Seit einigen Jahren gibt es im Ganztagsbereich eine kleine Schülerbibliothek, in der man sich verschiedene Bücher ausleihen oder in der Pause aufhalten kann. Im letzten Schuljahr gab es eine AG Bibliothek, die sich zur Aufgabe gestellt hat, den Raum gemütlicher und einladender zu gestalten. Nach langen Überlegungen und Planungen konnte eine Renovierung in Angriff genommen werden. Mit Elan und Spaß wurde eine Wand blau gestrichen, danach ein Ikeabesuch organisiert und dank der Schulleitung, die das Geld zur Verfügung stellte, konnten dort auch neue Regale und Tische gekauft werden. Das Aufbauen der Regale war für alle ein Erlebnis, da noch nicht jeder vorher schon mal Werkzeug in der Hand hatte. Aber es war auch ein schönes Gefühl, selbst etwas gebaut zu haben.

Aus den Mitteln des Schülerhaushaltes konnten nun zusätzlich DVDs, Hörbücher und 3 Tablets angeschafft werden, die schon rege genutzt werden. Die Bibliothek ist vorerst donnerstags und freitags in der Mittagspause geöffnet.

VORHER

UMGESTALTUNG

NACHER